Kontakt

Füllen Sie bitte dieses Formular aus, wenn Sie weitere Informationen benötigen oder sich zu Kursen oder Vorträgen anmelden möchten. Vielen Dank!

Kontakt

Kim Saskia Heckens
(geb. Höhrmann)

Heilpraktikerin

Österstraße 39
25704 Meldorf

Tel.: 04832 - 978 80 80
Fax: 04832 - 978 80 81
E-Mail: info@naturheilpraxis-heckens.de


Termine nach telefonischer Vereinbarung

Workshop "Bindung und Trauma"

 

Bindung & Trauma...... 

.......
zwei Themen die wohl kaum voneinander zu trennen sind.
Zeugung, Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre sind die sensibelsten Phasen in unserem Leben. Dort machen wir die beutendesten Erfahrungen.
Diese frühe Prägungs- und Bindungsphase bildet das Grundgerüst unseres emotionalen Erlebens und kann durch vielfältige Art & Weise verletzt oder traumatisiert werden. Komplikationen in der Schwangerschaft oder bei der Geburt, Trennung, Verlust von Eltern oder Geschwistern, oder auch eigenen Kindern,  Überforderung und Krankheit sind nur Beispiele dafür......
Verletzungen bzw. Trauma in dieser frühen Phase  sind der Schwerpunkt in diesem Workshop. Es können bewußte, bzw. erinnerte Themen aufgestellt werden oder aber auch ein Anliegen, das wir bisher lediglich als etwas Unbewußtes und Ungelöstes erleben, formuliert werden.
Viele von uns wissen aus Erzählungen von Eltern, Großeltern, Geschwistern.....so Einiges über ihre frühkindliche Erfahrungen, aber was diese Erfahrungen mit uns gemacht haben, können wir meist selbt nicht erinnern, ist unbewußt.  Es liegt verborgen in unserem emotionalen Erleben und wird häufig als "völlig normal" wahrgenommen oder kann nicht mit einem inneren Gefühl zusammengebracht werden.
Da die Zeit unseres Lebens, in dem wir unsere Bindungsmuster entwickeln ebenfalls zum großen Teil im vorsprachlichen Bereich liegen und auch in der frühen Zeit, an die wir uns nicht oder kaum erinnern können, sind auch diese Prägungen unbewußt und wirken sich trotzdem  auf unsere Gefühle und unser Verhalten aus. Vor allem auf unser Verhalten in Beziehungen,  zu Eltern, Partner, Kindern.....aber auch zu Freunden, Arbeitskollegen, dem Chef usw...Die Art und Weise, wie wir Bindungen und Beziehungen aufbauen.
Diese Erfahrungen können wir uns über die Aufstellungsarbeit annähern. Wir werden zusätzliche  Übungen machen, die uns unserem Anliegen näher bringen und eine intensive Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema ermöglichen, um dann die Verstrickungen und unbewußten Anteile über eine Aufstellung erkennbar zu machen.

 

Wann ?

 

neue Termine auf Anfrage

Freitag - 15 h bis Sonntag 15 h

 

Wo?

 

 "Lebensraum" Österstraße 39 in 25704 Meldorf

 

Wieviel?

 

Teilnehmer (eigene bei  Aufstellung)    250 € 

                                                     

 

Nähere Infos & Anmeldung hier oder unter info@naturheilpraxis-heckens.de