Kontakt

Kim Saskia Heckens

Heilpraktikerin

Österstraße 39
25704 Meldorf

Tel.: 04832 - 978 80 80
Fax: 04832 - 978 80 81
E-Mail: info@naturheilpraxis-heckens.de


Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Eine Wegbeschreibung zu meiner Praxis finden Sie hier.

Wendepunkte

 

 

 

 

Resilienz-Online Seminar

 

 

„Wendepunkte“ - Tiefpunkte in der Krise nutzen

 

„Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten“ (Rio Reiser)

 

 


Resilienz bedeutet nicht, dass ich keine Probleme oder Krisen mehr in meinem Leben habe. Resilienz bedeutet viel mehr, dass ich immer besser darin werde, mit den großen Gefühlen in herausfordernden Zeiten leichter umgehen zu können.


"Wendepunkte" sind die entscheidenden Punkte in einer Krise, um deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Es sind die Momente, in denen wir uns auf das Wesentliche in unserem Leben konzentrieren sollten. Wie wir aus einer Krise herausgehen, entscheidet sich an unserer Fähigkeit in diesem wichtigen Moment innezuhalten und zu reflektieren, um sich neu zu orientieren und zu positionieren.


Veränderungsphasen im Leben gehen mit Höhen und Tiefen einher. Ob und wie wir die „Wendepunkte“ in Krisen erkennen und bewältigen können, ist entscheidend dafür, dass wir die Krise für uns nutzen können. Das ermöglicht uns, der Veränderung zuzustimmen, neue Wege zu erkennen und über uns hinaus zu wachsen.


Die aktuelle Situation und das Anhalten der Krise geht mit immer wieder neuen, teilweise widersprüchlichen, Aussagen und Informa tionsübermittlung durch Medien und Politik einher.


Sich ständig verändernde Maßnahmen und Regelungen sind für unsere Psyche eine riesengroße Herausforderung. Hinzu kommt, dass diese Herausforderung manchmal schwer greifbar ist, weil subtile Einflussfaktoren eine große Rolle spielen. Damit einhergehende und notwendige Anpassungsvorgänge sind zehrend und erschöpfend. Viele Menschen sind dadurch verunsichert, entwickeln Ängste, fühlen sich bedroht, werden frustriert und schließlich resigniert.


Dieses Online-Angebot unterstützt dich darin, deine „Wendepunkte“ in der Krise nicht zu verpassen, deine Ängste zu erkennen und diesen zu begegnen. Es werden neue Wege für dich aufgezeigt, damit du gestärkt aus dieser Krise heraus gehen kannst.



Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt

 

 


Seminarzeiten:

3 Termine je 3,5 Stunden

 

Gruppe II

Dienstag von 16 - 19.30 h    (08. Februar, 15. Februar & 22. Februar 2022)

 

Seminarort:    Online (via „zoom", Voraussetzung für die Teilnahme)

 

Anmeldung und weitere Informationen als Download