Kontakt

Kim Saskia Heckens

Heilpraktikerin

Österstraße 39
25704 Meldorf

Tel.: 04832 - 978 80 80
Fax: 04832 - 978 80 81
E-Mail: info@naturheilpraxis-heckens.de


Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Eine Wegbeschreibung zu meiner Praxis finden Sie hier.

Aufstellungs- & Resilienz-Workshop

 

Kontaktsperre -  wenn Nähe zur Bedrohung werden kann

 

Auswirkungen der Lockdown-Maßnahmen auf Körper, Geist & Seele


Der coronabedingte „Lockdown“ im März 2020 kam für alle plötzlich und unerwartet. Noch weniger war zu Beginn der Krise abzusehen, welche weitreichenden Folgen die eingeleiteten Maßnahmen haben würden. Weder für die wirtschaftliche Lage, noch in Bezug auf die persönlichen Konsequenzen jedes Einzelnen. Was sehr schnell abzusehen war -  jeden hat es anders getroffen bzw. für jeden sind die Konsequenzen sehr individuell.
Viele sind durch Covid-19 in eine existenziell bedrohliche Situation geraten. Die Angst vor Ansteckung, Krankheit, Tod und Verlust ist stets präsent, zum Teil noch bis heute. Die teilweise dramatischen finanziellen Einbußen bedrohen viele Existenzen und die der daran gebundenen Familien.
Auch die Reduzierung des öffentlichen Lebens, die ausgehängte Kontaktsperre und Quarantänemaßnahmen bringen viele an ihre persönlichen Grenzen und darüber hinaus. Wenn Nähe und Zuwendung zu den bedeutsamen Menschen in unserem Leben plötzlich bedrohlich werden oder wir selbst zur Bedrohung für andere werden, dann geht das nicht spurlos an Körper und Seele vorbei.
Auch wenn laut Vorhersagen der Politik und Virologen die Krise noch einige Zeit anhalten wird, möchte ich in diesem Workshop die Möglichkeit geben, sich schon in der gegenwärtigen Situation damit auseinanderzusetzen.
Eine Krise ist eine Krise. Und sie geht irgendwann wieder vorbei. Diese Krise in Beziehung zu uns zu setzen, ermöglicht uns selbstwirksam zu bleiben, um dadurch gestärkt und resilient aus dieser außergewöhnlichen Zeit hervorzugehen.

Dieser Workshop ist eine Kombination aus Resilienz- & Aufstellungsarbeit.

Die Teilnahme ist auf 10 Teilnehmer begrenzt.


Seminarzeiten


11. & 12. Juli 2020
Samstag & Sonntag 10 - 18 h

 

Näher Infos & Anmeldung

 


Veranstaltungsort
„Lebensraum“ in 25704 Meldorf


Ansprechpartner
Kim Saskia Heckens
Österstraße 39, 25704 Meldorf
E-Mail info@naturheilpraxis-heckens.de